Mondspritzer besuchen am 17. Mai 2006 den Bayerischen Landtag 
und besiegen die Landtagsmannschaft mit 3 : 1

Bild vergrößern durch anklicken.

Am 17. Mai besuchten die Donauwörther Mondspritzer den Bayerischen Landtag und bestritten anschließend auf einer Sportanlage am Hasenbergl in München ein Benefiz- Fußballspiel gegen die Mannschaft des Bay. Landtags.

Die Stimmung passte sich dem herrlichen Wetter an. Mit einem Bus der Erdgas Schwaben fuhren die Mondspritzer mittags nach München. 
Im Landtag wurden wir von unserem Gastgeber Helmut Guckert MdL, auch im Namen des leider verhinderten Staatssekretärs Georg Schmid, begrüßt. 
Nach der interessanten Besichtigung des Landtagsgebäudes und dem Probesitzen im neu modernisierten großen Plenarsaal wurde im Hofbräustüberl zu abend gegessen. Frisch gestärkt wurde anschließend Fußball gespielt.

Die Partie wurde von beiden Seiten sehr fair und kameradschaftlich geführt. Das Spiel endete 3:1 für die Donauwörther Mondspritzer, die wie immer von unserem Erfolgstrainer Anton Mack sehr gut eingestellt waren.
Das 1:0 in der 35 Minute erzielte Günter Gail. In dieser Spielphase waren die Mondspritzer feldüberlegen, so dass der Landtagsmannschaft fast zwangsläufig ein Eigentor zum 2:0 unterlief.

Nach der Pause hatten beide Seiten gute Tormöglichkeiten, wobei die Feldüberlegenheit der Landtagsmannschaft immer mehr zunahm. Nach dem Anschlusstreffer durch die Landtagsmannschaft Mitte der 2. Halbzeit zum 2:1 verhinderte insbesondere unser glänzend aufgelegter Torhüter Bruno Kleebaur den Ausgleich. 
Zu Erwähnen ist leider, dass Hans Huber nach 75 Minuten einen Elfmeter verschoss.

Kurz vor Schluss bündelten die Mondspritzer die letzten Reserven und Harry Braun schloss einen Alleingang über das halbe Spielfeld überlegt zum Endstand von 3:1 für die Donauwörther Mondspritzer ab.