Mondspritzer gegen "Kaminkehrer" am  24.06.2007

Zum bereits traditionellen Kräftevergleich zwischen den Donauwörther Mondspritzern und der Auswahl der Bezirkskaminkehrermeister  trafen sich die beiden Mannschaften in Donaumünster. Das Rahmenprogramm, die Sportanlage und die Bewirtung waren wie immer hervorragend. Ein Übriges tat natürlich das herrliche Sommerwetter.

Das ausgeglichene Spiel endete nach einer 2:0 Halbzeitführung für die Kaminkehrer auf Grund der besseren Kondition noch mit 2:2 unentschieden. Die sehenswerten Tore für die Mondspritzer erzielten Günter Gail und Bernhard Kleber. 

Möchte man berücksichtigen , dass ein Tor für die Kaminkehrer durch den Mondspritzer Erwin Kastenmayer aus stark abseitsverdächtiger Position erzielt wurde, ließe sich diesmal sogar ein moralischer Sieg für die Mannschaft der Mondspritzer ableiten.

Am wichtigsten jedoch war, dass die Akteure Spaß hatten und dazu beitragen konnten, dass Spenden für einen guten Zweck erzielt werden konnten.

 

Die Mondspritzer traten in gelb-schwarzen Trikots,
die Mannschaft der Kaminkehrer in schwarz-grauen Trikots an.

Sportkamerad Alfred Stöckl verblüffte die zahlreichen Zuschauer mit seiner Dynamik

Man achte auf die elegante Beinstellung !

Bruno beim intensiven Aufwärmtraining !

Nachdem die letzten Spielergebnisse der Mondspritzer eher dürftig waren, wurde diesmal die Spieldisziplin und die Taktikschulung betont.

Vielleicht trug die Taktik dazu bei, dass in der zweiten Halbzeit noch der Ausgleich erzielt werden konnte?

Aufmerksam wurde auch in der Halbzeitpause die Spieltaktik für die zweite Halbzeit verfolgt.
Ob unserem Günter die Taktik ganz geheuer war ?
Den beiden ist anscheinend alles klar .
Während Helmut die letzten Anweisungen gibt,
überlegt Willi scheinbar noch, wie er in der zweiten Halbzeit spielen soll.
(dabei war er recht erfolgreich, da er den entscheidenden Pass zum 2:2 Endstand geben konnte)

Bei Günter hat sich nun scheinbar auch der AHA-Effekt eingestellt.