Landkreisbomber aus Dillingen werden Turniersieger
27. Juni 2008

 

Die Donauwörther Mondspritzer waren als Vorjahressieger in diesem Jahr der Ausrichter des Landkreisturniers. Neben den Donauwörther Mondspritzern nahmen Prominentenmannschaften aus den Landkreisen Dillingen, Günzburg und Neuburg teil.

Die stets fairen und freundschaftlichen Fußballspiele auf dem Sportgelände in Riedlingen hätten mehr Zuschauer verdient gehabt.

Die Ausrichtung und Organisation des Turniers sowie die Leistung der Schiedsrichter war wie immer hervorragend.

Die hervorragende Stimmung der Akteure und Zuschauer und der kameradschaftliche Charakter der Wohltätigkeitsveranstaltung ist den nachfolgenden Bildern zu entnehmen.

Turniersieger wurden die Landkreisbomber aus Dillingen, die Mondspritzer belegten den dritten Platz. Das erste Spiel ging mit 1:2 verloren, das Spiel um den dritten Platz wurde klar mit 5:1 gewonnen.

Der Vorsitzende Georg Radlinger und der Schriftführer Günter Winter begrüßen die an diesem Tag einzige Spielerfrau Edith Neureiter.

Die Freude über das Wiedersehen alter Freunde ist ersichtlich.

Wo bleibt denn der Gegner?

Tausch der Erinnerungswimpel vor dem Spiel mit dem Spielorganisator Stöckl Alfred.

Günter Winter freut sich schon auf das EM -Finale am Sonntag. Er wollte sich in den nachfolgenden Spielen mit einer guten Leistung für das Finale in Wien empfehlen.

Ob Bundestrainer Jogi Löw noch angerufen hat?

Der Vorsitzende der Mondspritzer, Georg Radlinger gibt die Marschrichtung für das nächste Spiel vor.

Alfred Stöckl und das der Trainerduo Leo Anzenhofer und Helmut Gross schauen etwas skeptisch.

Hätten Sie anders aufgestellt??

Leo:
Ich glaube der Schorsch schaut gerade nicht her !!

Helmut:
Mike, du spielst im Mittelfeld und nicht in der Abwehr !!

Ob der Schorsch die taktische Änderung gemerkt hat ??

Egal, das Spiel wurde mit 5:1 gewonnen.

Wer weiß, wann wir den Wanderpokal wieder einmal nach Donauwörth holen ??

Da machen wir sicherheitshalber lieber noch ein Foto mit dem Pokal.

Man sieht, es ging nicht nur bei den Mondspritzern lustig zu.

Der Trainer des späteren Turniersiegers zweifelt an einer Schiedsrichterentscheidung.

"Des war koi gelba Kart ! "

Landrat Leo Schrell nimmt von Alfred Stöckl den Wanderpokal in Empfang und lädt für das nächste Jahr nach Dillingen ein.

Landrat Leo Schrell überlegt mit seiner Mannschaft wie viel  Flüssigkeit wohl in den Pokal geht.

Das Turnier klang mit einem gemeinsamen Essen im Riedlinger Sportheim aus.

Bei einem kühlen Bier wurde die langjährige Kameradschaft gepflegt.

Die Akteure bedanken sich bei den fleißigen Helfern, die für die Bewirtung gesorgt haben.

Herzlichen Dank für die Mithilfe.