Auswahl der Firma Grenzebach schlägt Donauwörther Mondspritzer mit 4 : 1

Die Donauwörther Mondspritzer und die Fa. Grenzebach trugen auf der herrlich hergericheteten Sportanlage in Bäumenheim nach Jahren wieder einmal ein Benefiz-Fußballspiel zu Gunsten des Tierheimes in Hamlar aus.

Die erste Halbzeit endete noch leistungsgerecht mit 1 : 1. In der zweiten Hälfte hatten die Mondspritzer einschließlich eines kläglich verschossenen Elfmeters zunächst beste Tormöglichkeiten, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Da machten es die Grenzebacher gegen Spielende besser und erzielten die letztlich verdiente 2:1 Führung.
Nach dem eigentlichen Spielende fand der Schiedsrichter plötzlich nochmal an dem Spiel gefallen, ließ noch ein Abseitstor gelten und pfiff einen Foulelfmeter, den eine der Grenzebach-Damen mit einem Elferschuss ins Kreuzeck perfekt verwandelte.

Der eigentliche Sieger war aber das Tierheim in Hamlar, das durch dieses Spiel mit einer Gesamtspende von ca. € 1000.- rechnen kann.

In ihren Ansprachen beim gemeinsamen Abendessen im Sportheim dankten die Herren Gleißner und Radlinger allen, die zum Gelingen des kameradschaftlichen Sportereignisses beitrugen und vereinbarten spontan, dass auch im nächsten Jahr, insbesondere auch wegen des 40- jährigen Jubiläums der Donauwörther Mondspritzer, wieder ein Benefiz-Fußballspiel stattfinden soll.

 Die Mondspritzer traten in schwarz-gold an.

 
Die Auswahl der Fa. Grenzebach trat in rot-schwarz an.

 

Taktikbesprechung bei den Grenzebachern

 

Bei der Grenzebachauswahl spielten auch zwei Damen mit.

Einige Impressionen vom Spiel:

 

Die zahlreichen Zuschauer kamen sichtlich auf ihre Kosten.

 

Was ist denn da so interessant? Ich glaube da wurde gerade ein perfekter Elfer verwandelt!!

 

Günter Gail (Nummer 13) und der verletzte Uwe Widemann können nicht glauben was Helmut Neureiter und Schorsch Radlinger für eine kuriose Taktik ausgeben wollten.

 

 

Die Halbzeitverpflegung und die Darreichung war schon fast "Formel 1" verdächtig.

Das von der Firma Grenzebach gestiftete gemeinsame Abendessen im Bäumenheimer Sportheim war eine tolle Sache.

 

 Unser herzlicher Dank gilt Frau Salamena (mittleres Bild links), die maßgeblich zum Gelingen des Benefizspieles beitrug.

 

Fotos Neureiter