Donauwörther Mondspritzer beim Schnuppergolf

Anlässlich eines Mondspritzer Stammtischtermins wurde die Idee geboren einmal zusammen ein Schnuppergolfen zu organisieren.

Unser Mondspritzer Axel Biesalski übernahm die Organisation und so wurden wir am vergangenen Samstag bei herrlichem Golfwetter beim Golfclub GC Donauwörth in der Parkstadt/Lederstadt vom Clubmanager Herrn Prüter und unserem Golflehrer Harry (sehr kompetent und geduldig!!) begrüßt.

Der Vormittag verflog beim Lernen der einfachsten Grundregeln (Ettikette- und Sicherheitsrergeln), beim Putten, den Annäherungsschlägen mit Pitchingwedge und dann endlich beim Abschlagen und "Bolzen" weiter Bälle wie im Fluge.

Bei einem kleinen Bierchen am 19. Loch (Clubhaus-Terrasse), das unser Axel auch noch spendierte, bedankten wir uns bei allen (ganz besonders bei Axel, aber auch bei dem Manager Herrn Prüter und dem Pro Harry), die zum Gelingen des tollen Vormittags beitrugen.

Nachfolgend einige Impressionen des Golfvormittags:

Die Golfanlage auf dem früheren Gut Lederstadt ist klasse.

 
Unser Pro (=Golflehrer) Harry erklärt die Grundbegriffe.

 

Georg war als bekennender 60-er begeistert, dass er im Ballkörbchen einen original-60er Golfball fand.

 

Beim Putten sah alles noch recht einfach aus.

 

Unser Pro Harry und der "Hilfs-Pro" Georg erklärten was Helmut und Uwe beim Putten noch verbessern müsssen.

Unser Mondspritzer Kollege Hermann Kreichauf (links in rot) schaute auch vorbei.

 

Wir üben Annäherungsschläge mit dem kurzen Eisen.

 

Auch das Bälle einsammeln gehört zum Golfsport. Die Streuung der Bälle um die Fahne war enorm!

 

 

Endlich konnten evtl. vorhandene Agressionen auf der driving range abgebaut werden.

Axel (gelbes Hemd) beobachtet unsere Fortschritte.

 

 

 

Fotos Neureiter Edith