Donauwörther Mond-Spritzer spielen gegen eine Auswahl der Ludwig-Auer-Mittelschule 3 : 6

 

Die Donauwörther Mond-Spritzer absolvierten innerhalb von 3 Tagen ihr zweites Spiel wodurch eine leicht ersatzgeschwächte Mond-Spritzer-Mannschaft gegen eine Schülerauswahl der Ludwig-Auer-Mittelschule antraten.

Die von Schulleiter und Mond-Spritzer Werner Freißler betreute Schülermannschaft profitierte von dem teilweise 50-jährigen!! Altersunterschied, überzeugte aber auch durch ein uneigennütziges Kombinationsspiel, das auch die Mond-Spritzerspieler erfreute.
Da die Mond-Spritzer insbesondere in der ersten Halbzeit einige gute Chancen leichtfertig vergaben geht das Ergebnis völlig in Ordnung.

Insgesamt war jedoch das Ziel des Benefizspieles, zu Gunsten der ehrenamtlich tätigen Nähtruppe, die seit jahrzehnten die Kleider und Kostüme für den Schwäbischwerder Kindertag bügeln, ausbessern flicken usw. etwas Spendengelder ein zu spielen. In Summe konnte eine Spende von 1000 Euro in Aussicht gestellt werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

Helmut Neureiter, Alfred Stöckl, Georg Radlinger , Karl Uhl und Werner Freißler freuen sich über die 1000 Euro Spende.

 

 

Werner Freißler schwört seine Truppe in der Halbzeit nochmals ein.

 

Für den Mond-Spritzer Erkan Matkap war es eine besondere Freude gegen seinen Sohn in einem echten Spiel antreten zu können.

 

 

Bericht aus der SonntagsZeitungDonauwörth vom 22.7.2012

 

 

Bericht Donauwörther Zeitung vom 20.7.2012

 

Bilder: Neureiter Edith