Benefizspiel Mond-Spritzer gegen die Handwerkskammer für Schwaben  1 : 3

am 16. Mai 2014 in Riedlingen

 

Das Benefiz-Fußballspiel in Riedlingen brachte insgesamt 3.000 Euro für den Verein „Glühwürmchen“. Bei idealem Fußballwetter konnten die Zuschauer auf dem Riedlinger Sportplatz ein spannendes Spiel verfolgen. Mondspritzer Coach Leo Anzenhofer hatte die Partie wie immer organisiert.

Bereits zum 7. Male trafen beide Mannschaften aufeinander. Diesmal siegte das Kammerteam verdient mit 3:1. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, das anfangs vor allem von den Abwehrreihen beider Mannschaften dominiert war. Es dauerte bis zur 20. Minute als Harry Braun nach einem klugen Heindl-Pass  am Torwart der Kammer scheiterte. Kurz danach setzte Erkan Matkap einen Freistoß der Mondspritzer knapp am Kasten vorbei.

Das Kammerteam wurde zusehends stärker und in der 30. Minute war es soweit. Michael Fischer erzielte mit einem Volley aus 18 Metern das 1:0 für die HWK. Kurz darauf wäre beinahe der Ausgleich gefallen, Harry Braun traf aus kurzer Distanz nur den Pfosten. Zu Beginn der 2. Halbzeit gab die Kammermannschaft Gas. Eine scharfe Hereingabe von Links verwertete Konrad Spatscheck zum 2:0. Derselbe Spieler erhöhte 10 Minuten später auf 3:0.

Die Mondspritzer wollten unbedingt den Anschlusstreffer. Nach einem Weitschuss von Hans Huber, staubte Stefan Wallisch den Abpraller zum 3:1  ab. Mit diesem Ergebnis ging das Kammerteam als verdienter Sieger vom Platz.

Großzügige Spender

Nach dem Spiel traf man sich beim gemütlichen Beisammensein im Sportheim Riedlingen. Dort erfolgte die Scheckübergabe.

Durch die Spenden der Volksbanken Raiffeisenbanken Donau-Ries, der Genossenschaftsbanken des Bezirks Schwaben, der Sparkasse Donauwörth, der Stadtsparkasse Augsburg, der VR Bank Handels-und Gewerbebank, des Münchener Vereins, des Versorgungswerks Handwerk sowie der Kanzlei Ott & Partner kam wiederum eine stattliche Summe von 3.000 Euro für die Kinderklinik Augsburg und den Verein „Glühwürmchen“ zugunsten krebskranker Kinder zusammen.

Link zur Spendenübergabe am 17. Juni 2014