Auswahl Tapfheim gegen Mond-Spritzer

am 30. September 2016

 

Mondspritzer unterstützen Tapfheim

           

 

Das Ziel haben alle klar vor Augen: Möglichst viele hilfsbereite Sportler und Bürger zu finden, die bereit sind, sich mit einem einfachen Wangenabstrich in die Kartei potentieller Stammzellenspender aufnehmen zu lassen. Wenn dadurch einem Menschen die Chance gegeben wird, durch die DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) zu Stammzellen zu kommen, die den Blutkrebs besiegen, dann wäre aller Aufwand absolut gerechtfertigt. Und auf diese Bereitschaft zur Typisierung, die natürlich durch die Spender nicht selbst finanziert werden muss, hoffen die Verantwortlichen und Unterstützer der Aktion zusammen mit allen Sportvereinen sowie allen engagierten Bürgern der Gemeinde Tapfheim. Dass dabei Bürgermeister Karl Malz tatkräftig mithilft, versteht sich von selbst.

Auch die Donauwörther Mondspritzer wollen die Aktion unterstützen. So tragen sie unmittelbar vor der Info-Veranstaltung im SCT-Sportheim am Freitag, 30.09. (Beginn 19.00 Uhr) ein Fußballspiel gegen eine SCT/SVDE-AH aus (17.30 Uhr – 18.30 Uhr). Doch die Mondspritzer kommen nicht mit leeren Händen. Die Hälfte einer 1000 € Spende bringen sie selbst auf, die Tapfheimer Banken wiederum haben sich nach entsprechenden Gesprächen bereit erklärt, die 2. Hälfte beizusteuern.

Zum Benefizspiel:
Die im Schnitt älteren jedoch besser eingespielten Mond-Spritzer erwischten den besseren Start und gingen in der ersten Halbzeit durch schön heraus gespielte Tore durch Werner Freißler, zweimal Jürgen Staufer und Erkan Matkap (Elfmeter) mit 4:0 in Führung. Nach der Halbzeit erzielten die konditionell stärkeren Tapfheimer Spieler zunächst fünf Tore ehe erneut Erkan Matkap durch einen haltbarenb Freistoß zum letztlich verdienten 5 : 5 Endstand einschoss.