Mond-Spritzer gewinnen Kleinfeldturnier des Deutschen Bundestages in Berlin
 
am 28. und 29. März 2017

 

Die Mond-Spritzer nahmen an dem erstmals  ausgerichteten Kleinfeldturnier der Mannschaft des deutschen Bundestages teil. In dem Turnier mit 6 Mannschaften erreichten wir 7:0 Tore und gingen letztlich mit nur einem Unentschieden als Turniersieger vom Platz.

 

Schon die Anreise in dem Bus von Erdgas Schwaben war sehr angenehm.

 

Die Mitglieder der Mannschaft des deutschen Bundestages reisten direkt im Trikot an.

 

Die Stimmung war sehr gut, obwohl wir deutlich das höchste Durchschnittsalter aller Mannschaften aufwiesen.

 

Wir waren sehr gespannt, wie stark die anderen Mannschaften aufgestellt waren.

 

Der ehemalige Weltklasseturner und Bundestagsabgeordnete Eberhard Ginger freute sich über unser tolles Mond-Spritzer Buch.
Von 1971 bis 1981 wurde er 6-mal deutscher Meister. Besondere Erfolge errang er im Reckturnen: 1973, 1975 und 1981 wurde er an diesem Gerät Europameister, 1974 Weltmeister und bei den Olympischen Sommerspielen 1976 gewann er die Bronzemedaille am Reck. Nach ihm ist der Gienger-Salto, ein Flugelement am Reck, benannt.

 

Die stolzen Turniersieger

 

 

Nach einer ausgiebigen Siegesfeier in der Pizzeria "12 Apostel" machten wir am nächsten Morgen eine Stadtrundfahrt mit dem Boot auf der Spree.

 

 

Schloss Bellevue, der Amtssitz des Bundespräsideneten.

 

Günter Winter und Helmut Neureiter erinnerten sich anlässlich der Besichtigung des Berliner Olympiastadions an manches gemeinsam erlebte Pokal-Endspiel.

 

 

 

Nach der Besichtigung des Stadions traten wir zufrieden die Heimreise an.