Mond-Spritzer feiern die Mondfinsternis in Harry's Hütte
 
am 27.Juli 2018 

 

Wie jedes Jahr veranstalteten die Mondspritzer  auch heuer wieder ihr traditionelles Sommerfest bei unserem Harry in seiner Jagdhütte. Ein echtes Highlight in unserem Jahreskalender.

Die musikalische Umrahmung übernahm wieder unser Hans Huber. Wie üblich freuten wir uns über zahlreiche Beiträge zur Verpflegung in Form von Getränken, Salaten und Kuchen. Herzlich eingeladen waren natürlich auch wieder unsere Partnerinnen und Kinder.

In 2018 hatten wir ein besonderes Schmankerl zu bieten:

Zufällig fiel das Sommerfest mit einer totalen Mondfinsternis (gleichzeitig die längste Mondfinsternis im 21. Jahrhundert von 21.30 bis 23.13 Uhr) zusammen.  Darauf hat uns der Bayerische Rundfunk aufmerksam gemacht und eine Anfrage an uns gerichtet.

Es war wieder einmal ein ganz besonderes Fest. Die Vorstandschaft dankt allen, die zum Gelingen dieses besonderen Abends beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt wieder einmal unserem Markus Heiss für den vorzüglichen Braten. Nachfolgend einige fotografische Eindrücke des Abends.

 

Harry begrüßt die Gäste und bedankt sich bei Hans für das Musizieren.

 

Markus verteilt den köstlichen Braten

 

 

 

 

Wir bestaunen die deutlich sichtbare Mondfinsternis.