Mitgliederversammlung 2022

28. November 2022

Der 1. Vorsitzende der Donauwörther Mondspritzer Jürgen Sorré begrüßte um 19.00 Uhr in der Hafenkneipe 23 Mitglieder zu der jährlichen Mitgliederversammlung, darunter auch unser Ehrenmitglied Alfred Stöckl. In seinem Jahresrückblick ging er insbesondere auf die 50 Jahr Feierlichkeiten ein. Er bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen und bei allen Mondspritzern für die Unterstützung in seinem ersten Jahr als Vorsitzender des Vereins. Besonders erwähnenswert war die erzielte/verteilte Spendensumme von 40.000.- Euro.

 

 

 

 

Der stellvertretende Vorsitzende Leo Anzenhofer berichtete in seinem Sportrückblick kurz über die Spiele und die Ergebnisse des Sportjahres 2022. Er appellierte an alle aktiven Spieler wieder verstärkt das Training wahr zu nehmen.

 

Der Schriftführer Helmut Neureiter begrüßte coronabedingt die neuen Mitglieder der Jahre 2020 bis 2022.

2020: Bernd Deisenhofer und Alexander Mader
2021: Christian Rettinger
2022: Förg Johann, Bernd Märtins, Holger Röthinger und Walter Wetzstein

 

Unser Kassier Bruno Kleebaur trug in seinem Kassenbericht die finanzielle Situation und die Kontobewegungen vor, die Kassenprüfung hatte Helmuth Groß vorgenommen. Es wurde die vorbildliche Kassenführung bestätigt. Werner Freißler nahm anschließend in bewährter Manier die Entlastung der Vorstandschaft vor, die einstimmig erteilt wurde.

 

 

Die Mitgliederversammlung endete um 20.00 Uhr, anschließend ließen sich die Teilnehmer den traditionellen Entenbraten schmecken.

 

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Spendenübergabe an die Verteter der Donauwörther Tafel, Frau Maria Bauer und Andrea Strobel. Frau Bauer berichtete über die Entstehung, die Organisation und die Spenden der Tafel und bedankte sich recht herzlich für die dringend benötigte Spende.