Mondspritzer absolvieren auch in 2022 das Sportabzeichen

03.09.2022

Unser Werner Freißler nimmt den Donauwörther Mondspritzern auch in 2022 wieder das Sportabzeichen ab. Er wird dieses Jahr von Arthur Mayerföls unterstützt. Es wurden folgende Termine durchgeführt:
Abnahme der Einzeldisziplinen Sonntag, 19.06.2022; Sonntag, 26.06.2022, Sonntag, 03.07.2022, Schwimm- und Radfahrtermin sowie Übergabe der Urkunden am 05.09.2022

 

Am 19.06.2022 legten 7 Mondspritzer alle oder einige Einzelprüfungen ab. Für die weiteren Termine haben sich noch weitere Mondspritzer angemeldet.

 

Harry beim Standweitsprung

 

Arthur und Werner bereiten die Einzeldisziplinen vor.

 

Markus "zieht" Edith beim 50 Meter Lauf

 

Helmut schreibt unter Mithilfe der Enkel die Ergebnisse auf.

 

Stefan und Bernd beim 50 Meter Lauf

 

Trotz den tropischen Temperaturen absolvierte Edith den 3000 m Lauf und wurde von Henry mit der Wasserflasche begleitet.

 

Alle Teilnehmer waren stolz den sehr heißen Temperaturen getrotzt zu haben.
von links: Arthur Mayerföls, Werner Freißler, Helmut Neureiter, Holger Röthinger, Markus Gail, Bernd Märtins, Harry Braun, Stefan Rössle, Edith Neureiter

 

Harry beim Radfahren in Heißesheim

 

 

Werner Freißler begrüßte den Landrat Stefan Rössle, den Oberbürgermeister Jürgen Sorré, seinen Kollegen Arthur Mayerföls, Hans Rohrer vom BLSV sowie alle Gäste. Er erläuterte den Sinn der Sportabzeichenaktion und freute sich, dass wieder 15 Mondspritzer das Sportabzeichen absolvierten.

 
 

 

Der jüngste Teilnehmer war Toni Mayerföls

 

 

Der älteste Teilnehmer, der das Sportabzeichen zum 30. Mal absolvierte war Herbert Neubauer.

 

Hans Rohrer überreichte Werner Freißler dessen Sportabzeichen, auch Werner hat nun 30 mal an der Aktion teilgenommen.

 

Helmut Neureiter überreichte Werner und Arthur zum Dank für ihr Engagement und deren Zeitaufwand im Namen aller teilnehmenden Donauwörther Mondspritzer jeweils ein kleines Präsent.

 

 

Zum Abschluss machten wir ein Gruppenbild mit allen, die das Sportabzeichen erfolgreich absolviert hatten.