Mondspritzer absolvieren das Sportabzeichen

Juni bis Oktober 2023

 

 

 

 

 

 

 

 

Übergabe der Sportabzeichen in der Hafenkneipe am 30. Oktober 2023

Werner Freißler begrüßte den Landrat Stefan Rössle, den Donauwörther Oberbürgermeister und Mondspritzer-Vorsitzenden Jürgen Sorré, Jochen Weber vom BLSV sowie alle Gäste. Er erläuterte den Sinn der Sportabzeichenaktion und freute sich, dass wieder 13 Mondspritzer das Sportabzeichen absolvierten. Arthur Mayerföls, der Kollege von Werner Freißler, der ihn bei der Abnahme der Sportabzeichen unterstützt, war leider verhindert.

 

Die Urkundenübergabe wurde für rege Gespräche genutzt. Nachfolgende Bilder zeigen die Übergabe der Sportabzeichen an die anwesenden Teilnehmer.

 

 

 

 

 

 

 

 

Der älteste Teilnehmer, der das Sportabzeichen zum 31. Mal absolvierte ist Herbert Neubauer.

 

 

 

Zusammen mit dem Mondspritzer-Vorsitzenden OB Jürgen Sorrè überreichte Jochen Weber vom BLSV das Sportabzeichen an Werner Freißler, auch Werner hat nun 31 mal erfolgreich an der Sportabzeichen-Aktion teilgenommen.

 

Helmut Neureiter überreichte Werner Freißler zum Dank für das Engagement und dessen Zeitaufwand im Namen aller 13 Teilnehmer an der Sportabzeichenaktion ein kleines Präsent. Arthur Mayerföls erhielt in Abwesenheit ebenfalls eine kleine Anerkennung.

 

Alle Anwesenden waren sich einig, dass auch in 2024 wieder eine Sportabzeichenaktion stattfinden sollte.

Zum Abschluss machten wir ein Gruppenbild mit allen Anwesenden, die das Sportabzeichen erfolgreich absolviert hatten.