GEDA-Auswahl gewinnt das 18. Hallen-Fußballturnier der Donauwörther Mondspritzer

16. März 2024

Das traditionelle 18. Benefiz-Hallenturnier der Donauwörther Mondspritzer fand in der Sporthalle am Stauferpark in Donauwörth statt. Nach der Begrüßung durch den Mondspritzer Vorsitzenden und Oberbürgermeister Jürgen Sorré begannen die Vor-rundenspiele um 9.30 Uhr. Diesmal nahmen die Landkreisbomber aus Dillingen, Mannschaften der Donauwörther Polizei und des Landratsamtes, eine GEDA-Firmenauswahl und zwei Mondspritzer-Mannschaften teil. Die zahlreichen Zuschauer sahen engagierte Fußballteams und teils herrliche Tore. Landrat Stefan Rössle und OB Jürgen Sorré wurden bei der Mondspritzer-Mannschaft wegen der zeitgleich stattfindenden Feier zum 60.Geburtstag des Landrats schmerzlich vermisst. Turniersieger wurde nach einem knappen 2:1 Endspielsieg gegen die Mannschaft der Landkreisbomber aus Dillingen die Mannschaft der Firma Geda. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Bei dem gemeinsamen Mittagessen und der Siegerehrung waren sich die Teilnehmer einig, dass es auch nächstes Jahr wieder ein Hallenturnier geben sollte. Mondspritzer Vorstand Leo Anzenhofer und der Dillinger Landrat Markus Müller bedankten sich bei Allen, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben, der besondere Dank von Leo Anzenhofer galt den Kuchenspenderinnen, den Zeitnehmern, dem Spielleiter Werner Freißler, den Helferinnen hinter der Theke und den beiden Schiedsrichtern. Der Erlös der Benefizveranstaltung kommt wie immer einem guten Zweck zugute.

 

Die GEDA Auswahl gewann das Benefizturnier

 

Die Landkreisbomber Dillingen belegten den zweiten Platz

 

Die Mannschaft Mondspritzer I belegte den dritten Platz, Mondspritzer II belegte den sechsten Platz

 

Die Polizei Donauwörth belgte den vierten Platz

 

Das Team des Landratsamtes erreichte den fünften Platz.

 

Der erste Vorsitzende der Mondspritzer OB Jürgen Sorré begrüßte die Mannschaften und wünschte allen viel Erfolg.

 

Werner Freißler bediente den Computer und leitete das Turnier, unterstützt von Helmut Neureiter und Gerhard Mücka

 

Werner Freißler und Edith Neureiter mit dem fließigen Helfer Lenny.

Die Zeitnehmer Matthias Irsigler und Klaus Vater verfolgen den Spielverlauf.

 

Unter den zahlreichen Zuschauern war auch der Ehrenvorsitzende der Mondspritzer Georg Radlinger.

 

Der Dillinger Landrat Markus Müller gratulierte seinem Landkreisbomberteam zum 2. Platz und übergab Leo Anzenhofer ein kleines "Dankeschön" für die Ausrichtung des Benefiz-Turnieres.

 

Der Turniersieger GEDA erhielt den Wanderpokal von Leo Anzenhofer

 

Unsere fleißigen Helferinnen Petra Widemann und Edith Neureiter stießen auf das gelungene Turnier an.

 

Spontan sendeten die Mondspritzer Uwe Widemann, Ehrenvorstand Bruno Kleebaur, Werner Freißler, stellv. Vorsitzender Leo Anzenhofer, Gerhard Mücka und Schriftführer Helmut Neureiter einen Whats-App-Geburtstagsgruß an den Mondspritzer-Kollegen Stefan Rössle zum 60. Geburtstag.

 

Vorbericht zum Turnier:
Bereits zum achtzehnten Mal laden die Donauwörther Mondspritzer zu ihrem Hallenturnier ein. Es treten dieses Jahr folgende sechs Mannschaften in der Staufer-Sporthalle an. Die Promimannschaft „Landkreisbomber Dillingen“, die Polizei Donauwörth, das Landratsamt Donauries, die Firma GEDA aus Bäumenheim und die Gastgeber mit zwei Teams. Leider sind diesmal aus terminlichen Gründen die Mondspritzer-Akteure Landrat Stefan Rössle und OB Jürgen Sorré verhindert. Spielbeginn ist um 9.30 Uhr. Das Endspiel ist gegen 12.00 Uhr vorgesehen.
Zuschauer sind zu diesem Benefizturnier recht herzlich eingeladen. Für die Bewirtung mit Getränken sowie Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt wieder einer sozialen Einrichtung zugute. In den vergangenen 52 Jahren spielten die Donauwörther Mondspritzer die stolze Summevon über € 400.000 durch Benefiz-Fußballspiele und Golfturniere ein.

Spielplan: