Georg Radlinger beim Jahresempfang zum Ehrenvorsitzenden der Donauwörther Mondspritzer ernannt

14. Januar 2023

Im festlichen Rahmen des traditionellen Jahresempfanges der Donauwörther Mondspritzer in der Hafenkneipe fanden dieses Jahr einige Ehrungen statt. Der 1. Vorsitzende Jürgen Sorré berichtete zu Beginn über die Ereignisse des abgelaufenen Jahres 2022. Er hob die Feierlichkeiten zu "50 Jahre Donauwörther Mondspritzer", das Jubiläumsspiel gegen die Sternstundenmannschaft des Bayerischen Rundfunks und den Festabend im Sportheim der Spvgg Riedlingen hervor. Ein weiterer Höhepunkt war das 1. Mondspritzer Golfturnier im 2022.
Zum Jahresende 2022 absolvierten die Mondspritzer 315 Benefizspiele und erzielten Spendeneinnahmen von 378.267 Euro.

Der stellvertretende Vorsitzende Leo Anzenhofer berichtete anschließend über die sportlichen Ereignisse in 2022.

Nach dem tollen Buffet fanden die Ehrungen statt. Wilhelm Bernert und Helmuth Gross  wurden für ihre 25 jährige Mitgliedschaft bei den Mondspritzern geehrt. Das Highlight des Abends war die Ernennung des 25 Jahre langen ersten Vorsitzenden der Mondspritzer, Georg Radlinger. Jürgen Sorré hob hervor, dass es in 50 Jahren Donauwörther Mondspritzer nur zwei erste Vorsitzende gab, den Ehrenvorsitzenden Dietmar Lammel und den weiteren Ehrenvorsitzenden Georg Radlinger. Dies dürfte ziemlich einmalig sein.